Partyband aus München & DIE Hochzeitsband für alle Fälle

Partyband München | Die geheime Partyband aus Bayern

Die geheime Partyband ist die Münchner Band für alle Fälle. Egal ob Sie eine Hochzeit, ein Oktoberfest oder einen Geburtstag feiern, wir sorgen für angemessene musikalische Untermalung. Wir meistern Brautverziehen genauso bravourös wie Dinner- oder Partymusik.

Feier- und Hochzeitslocation Guide

Bei einer Hochzeit oder Firmenfeier ist die Location ein wichtiges Thema. Da wir als Live-Band viel rumkommen und in den unterschiedlichsten Locations spielen, möchten wir unsere Erfahrung gerne mit Euch teilen. Hier findet Ihr Infos zu einigen Locations, in denen wir bereits gespielt haben und die wir empfehlen können. Wenn Ihr noch mehr Informationen benötigt, zögert nicht uns direkt zu kontaktieren.

 

Eventlocation - N8Stallung

Location: Augsburg

Website: http://www.n8stallung.de/

N8Stallung

N8Stallung

 

Eventlocation - Oberangertheater

Location: München

Website: http://oberangertheater.com/

Oberangertheater

Oberangertheater

 

Eventlocation - Löwenbräukeller

Location: München

Website: https://www.loewenbraeukeller.com/

Löwenbräukeller

Löwenbräukeller

 

Eventlocation - Das Schloss

Location: München

Website: https://dasschloss.info/

Das Schloss

Das Schloss

 

Eventlocation - Gut Sonnenhausen

Location: Glonn

Website: www.sonnenhausen.de

Gut Sonnenhausen

Gut Sonnenhausen

Das Gut Sonnenhausen eignet sich aufgrund seiner großzügigen Anlage vor allem für große Hochzeiten und Firmenevents. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist zudem, dass es direkt im Gut zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Das heißt, dass selbst weit angereiste Freunde, Verwandte oder Kollegen bei der Feier am Abend nicht auf das ein oder andere Gläschen verzichten müssen. Das Essen ist Spitzenklasse und durchgängig von biologischer Herkunft.

 

Eventlocation - Wintergarten

Location: Landshut

Website: http://www.wintergarten-la.de/wp/

Wintergarten Landshut

Wintergarten Landshut

Der Wintergarten in Landshut ist eine echte "Wohlfühl-Location". Sie hält zwar im Innenbereich für die Band nicht den größten Platz bereit, besticht aber mit einer sehr angenehmen Atmosphäre. Vor allem bei gutem Wetter ist der Biergarten wirklich traumhaft. Hier hat auch die Band wieder genügend Platz und so kann sie im Schatten der umgebenden Bäume bestens die Gäste auf der Biergarten-Terrasse unterhalten. 

 

Eventlocation - Zur Mühle

Location: Bruckmühl

Website: http://holzham.de/

Zur Mühle

Zur Mühle

Die Location in Bruckmühl zählt ganz klar zu unseren Favoriten. Hier gibt es alles, was das Feierherz begehrt: Eine amtliche Festhallte mit Bühne und gemütlicher Holzbauweise, eine große Weinstube für die Brautentführung, bestes Essen und hervorragenden Service.

 

Eventlocation - Gut Sickertshofen

Location: Schwabhausen

Website: www.hofgut-sickertshofen.de

Gut Sickersthofen

Das historische Gut Sickertshofen gibt es tatsächlich bereits seit 1000 Jahren! Dank der aufwendigen Renovierung wurde es fit gemacht für Feste und Feiern aller Art und bietet Platz für bis zu 180 Personen. Der großzügige Innen- und Außenbereich ist sehr einladend gestaltet und bietet einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Wir spielen immer wieder gerne dort.

 

Eventlocation - Säbener Lounge

Location: München

Website: www.allianz-arena.com

Säbener Lounge in der Allianz Arena

2016 eröffnet, bietet die Säbener Lounge für Firmenfeiern alles, was das Business-Herz begehrt. Herausragendes Catering, exclusives Flair und genügend Platz für zahlreiche Gäste und eine ausgewachsene Band. Ein Hingucker ist die große LED Leinwand direkt hinter der Bühne, die sich wunderbar in die Band-Performance einbinden lässt.  
Die an sich schon äußerst populäre Allianz Arena hat mit der Säbener Lounge definitiv ein weiteres Highlight bekommen. - Highly Recommended!

 

Eventlocation - Alp-villa

Location: Buchloe

Website: www.alp-villa.de

ALP-VILLA in Buchloe

Die ALP-VILLA wurde erst vor kurzem renoviert und bietet eine sehr gelungene Mischung aus rustikalem Hütten-Charm und modernem Stil mit viel Glas und offener Athmosphäre. Die Location bietet Platz für bis zu 300 Personen. Es wurde viel Wert auf Gemütlichkeit gesetzt und auch auf eine gute Raumakustik wurde geachtet.
Ideal ist das direkt angeschlossene Hotel und die guten Parkmöglichkeiten. So können die Gäste getrost ihr Auto stehen lassen und mit ruhigem Gewissen standesgemäß abfeiern.

 

Eventlocation - Alte Tenne - Eder am Holz

Location: Moosinning

Website: www.eder-am-holz.de

Alte Tenne - Eder am Holz

Die alte Tenne wurde 2011 restauriert und für Festlichkeiten ausgelegt. Seitdem ist sie ein Geheimtipp für Feste aller Art und besticht durch eine grandiose Wohlfühlatmosphäre sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich.

 

Eventlocation - Schuhbauers Tenne

Location: Kirchdorf

Website: www.schuhbauers.de

Die Schuhbauers Tenne hat für Hochzeiten und Firmenfeiern einiges zu bieten. Die Kombination aus rustikal und modern wurde hier perfekt umgesetzt. Die äußerst große Festhalle besticht durch ihre hervorragende Akustik und ihren Wohlfühl-Charme. Aber auch die Außenbereiche wurden wunderschön umgesetzt und laden zum Verweilen und Genießen ein. 
Wir fanden die Location großartig und spielen immer wieder gerne dort.

 

Eventlocation - Land-steakhaus Bürger

Location: Marxheim

Website: www.land-steakhaus.de

Die Location wurde nach einem umfangreichen Umbau 2014 neu eröffnet und bietet seitdem eine Vielzahl an einzigartigen Details, die eine Feier dort zu etwas ganz besonderem machen. So kann zum Beispiel dank des riesigen Indoor-Grills auch bei schlechtem Wetter gegrillt werden und die direkt angrenzende "Stadlbar" eignet sich dank ihres rustikalen Charms optimal für Brautentführungen.
Wir hatten dort eine tolle Zeit und können die Location für Feiern bis zu 180 Personen wärmstens empfehlen.

 

Eventlocation - Gut Ising

Location: Chieming

Website: www.gut-ising.de

Gut Ising

Als sehr exclusive Location präsentiert sich das Gut Ising direkt am Chiemsee. Es bietet großzügige Übernachtungsmöglichkeiten und ein weitläufiges Areal mit bester Atmosphäre, umgeben von Bayerns schönster Natur im Chiemgauer Land. 

 

Eventlocation - Gut Sedlbrunn

Location: Pöttmes

Website: www.gut-sedlbrunn.de

Das Gut Sedlbrunn ist eine sehr ansprechende Location in der Nähe von Schrobenhausen. Es wurde erst vor kurzem renoviert und bietet ein sehr gediegenes Ambiente. Durch die hohe Holzkonstruktion im alten Pferdestall ergibt sich eine sehr gute Akustik und da das nächste Haus weit weg ist, gibt es keine Probleme mit der Lautstärke bei Live-Musik.

 

Eventlocation - Zum kleinen Seehaus

Location: St. Heinrich

Website: www.kleines-seehaus.de

Zum kleinen Seehaus ist eine wunderschöne Location direkt am Starnberger See. An sommerlichen Tagen präsentiert sich das Seehaus von seiner schönsten Seite und bietet dank des Seezugangs mit langem Steg einen hohen Erholungswert.
Eine tolle Erfahrung war, direkt nach unserem Auftritt in einer sternenklaren Sommernacht zur Abkühlung in den See zu springen.
Wichtig zu wissen ist, dass die Location nicht komplett privat gebucht werden kann, da die angrenzende Beachbar und der öffentliche Badestrand nicht gesperrt werden. Auch ist nach 24Uhr keine Live-Band Performance in Partylautstärke mehr möglich, da der Schall über die Wasseroberfläche bis ans andere Ufer des Starnberger See getragen wird.
Wir werden das Musizieren bei Sonnenuntergang auf jeden Fall nicht so schnell vergessen.

 

Eventlocation - Augustlhof

Location: Altdorf

Website: www.augustlhof.com

Der Augustlhof ist eine tolle Location, die perfekt auf Hochzeiten zugeschnitten ist. Es wird viel Wert auf das ansprechende Ambiente sowie hochwertiges Essen gelegt. Durch den vorgelagerten Biergarten ergibt sich bei gutem Wetter eine hervorragende Umgebung für den Sektempfang, den wir immer wieder gerne musikalisch begleiten.
Der Festsaal im Inneren fasst locker 150 Gäste und dank der akustischen Dämmung kann bis in die frühen Morgenstunden lautstark gefeiert werden. Ideal sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten im integrierten Hotel. Wir spielen immer wieder gerne dort.

 

Eventlocation - Waldhaus zur alten Tram

Location: Straßlach-Dingharting

Website: www.waldhaus-tram.de

Das Waldhaus zur Alten Tram ist eine ganz besondere Location. Sie bietet genug Platz für zwei Hochzeiten zur gleichen Zeit und besticht durch ein romantisches Ambiente. Die Lage mitten im Wald ermöglicht es bis in die frühen Morgenstunden zu feiern und das Restaurant verwöhnt mit wunderbaren Speisen.

 

Eventlocation - Gut Schwabhof

Location: Augsburg

Website: www.gut-schwabhof.de

Das Gut Schwabhof bei Augsburg eignet sich perfekt für besonders große Hochzeiten. Es bietet ausreichend Platz für bis zu 300 Gäste und alles ist sehr großzügig ausgelegt. Hochwertiges Catering rundet das tolle Angebot ab.

 

Location Blacklist

Leider gibt es auch einige Locations in denen wir gespielt haben und die wir im Nachhinein nicht empfehlen können. Meisten lag es daran, dass die Location einfach nicht für Live-Bands mit Schlagzeug ausgelegt war.

Obwohl wir sehr viel Aufwand betreiben, um die Gesamtlautstärke so gut wie möglich zu kontrollieren (z.B. durch Absorberpaneele hinter dem Schlagzeug, davor eine Acrylumhausung, einen eigenen Tontechniker etc.) mussten wir uns in diesen Locations permanent mit Beschwerden auseinandersetzen und konnten nicht den Sound liefern, den wir unseren Kunden eigentlich bieten wollen.

Was uns dabei besonders stört, ist nicht die Tatsache, dass es eine sehr strenge Lautstärkebegrenzung vor Ort gibt (meist bedingt durch einen besonders empfindlichen Nachbarn), die mit einem akustischen Schlagzeug nicht einzuhalten ist (trotz Schallschutzmaßnahmen), sondern dass dies im Vorfeld den Kunden nicht ausreichend kommuniziert worden ist.

Ehrlicherweise müssten diese Locations im Vorfeld ihren potentiellen Kunden sagen: “Livebands mit Schlagzeug sind für unsere Location leider ungeeignet. Wenn ihr bei uns feiern wollt, müsst ihr bei der Auswahl der Band darauf achten oder euch eine andere Location suchen”

In den folgenden Locations müssen wir es daher leider ablehnen zu spielen:

  • Alte Gärtnereit - Taufkirchen

  • Gasthof Stern - Rammingen

  • Schloss Neufraunhofen - Neufraunhofen

  • Reiteralm - Ainring

  • Restaurant “ELLA” im Lehnbachhaus